Nachholspiel der F2-Jugend

Henry Ilsemann trifft 5 fach

Am heutigen Sonntagvormittag haben wir unser letztes Heim/Pflichtspiel gegen den zweitplatzierten Mögeliner SC bestritten.
Wir hatten uns gut auf dieses Spiel eingestellt und wollten an den letzten positiven Leistungen anknüpfen.

Bei schwülen Temperaturen wussten wir, das es heute kein leichtes Unterfangen werden dürfte, was es eigentlich nie war. Eine kämpferische Mannschaftsleistung war wieder gefragt. Es wird wieder sehr viel Laufarbeit auf die Kids zukommen, so der Trainer im Vorfeld.

In Minute 1,4 und 9, ist unser Team schnell mit 0:3 in Rückstand geraten.
Ab dann war, wie bei vielen Spielen, die Mannschaft wach und hat mitgespielt und so durch einen schönen Weitschuss von unserer Nummer 7 Vincent Kagel auf 1:3 verkürzt.

Weiter wurden gute Chancen herausgespielt.
Leider haben wir uns anschließend noch zwei weitere Treffer eingefangen. Es stand also nach gespielten 14 Minuten 1:5 für die Gäste.
Durch mehrere Wechsel, auch auf Grund der hohen Wetterbelastung, sind wir aber weiterhin gut mit dabei gewesen und so durch eine schöne Kombination von Brian Buch in der 16 Minute und Henry Ilsemann in der 18 Minute auf 3:5 herangekommen. Zugleich war das auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit wurde weitergekämpft doch leider waren es die Mögeliner die den nächsten Treffer setzten.
Ab der 26 Minute haben wir das Spiel unter Kontrolle gehabt und weiterhin gute Chancen herausgespielt.
Henry Ilsemann hat auf 4:6 verkürzt.
Durch ein Eigentor von Keanu Quolke stand es 4:7 und der alte Rückstand war wieder hergestellt.

Ab Minute 30 dann Powerplay nur auf das Tor der Gäste, Henry Ilsemann bescherte seinem Team in den Minuten 30,32,39 die Tore zum 7:7 Endstand.

Fazit vom Trainer Swen Schwuchow:
Vor allem in der zweiten Hälfte des Spiels war es eine sehr gute Mannschaftsleistung. Einen besonders guten Tag erwischte Henry Ilsemann mit seinen 5 Treffern.

Zum Schluss holt der FC Deetz verdient einen Punkt gegen den zweitplatzierten.

Für mich war das mit den Kids mein letztes Pflichtspiel für diese Saison.

Die Kids haben Höhen und Tiefen in dieser Spielzeit erlebt, alle haben sich sehr gut weiterentwickelt und ich bin total stolz auf jeden einzelnen in dieser Mannschaft.

Ich wünsche allen zur neuen Saison viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Ihr werdet immer in meinem Herzen in Erinnerung bleiben.💙🤍🔥