Saisonrückblick E2

Vor genau einem Jahr begann eine spannende, aber ungewisse Zeit für die E2. Die neu zusammen gestellte Mannschaft + neuer Trainer waren aber voller Tatendrang und konnten den 1. Spieltag kaum erwarten. Doch vor dem 1. Spieltag waren auch alle sehr gespannt darauf, wie es denn laufen wird, denn wir wussten noch nicht, wo wir so wirklich stehen.

In der ersten Serie, der 2. Kreisklasse starteten die Jung dann mit 4 Siegen und einer Niederlage. Schnell hatten es die Kinder verstanden, was der Trainer auf dem Spielfeld sehen wollte. Von Spiel zu Spiel verstanden sich die Jungs auf dem Platz immer besser. Trotz der deutlichen Nieder im zweiten Siel in Damsdorf (wir waren aber kein 8:1 schlechter) spielten wir weiter munter unser Spiel.

Deetz E2 – Glindow 3:2,
Damsdorf – Deetz E2 8:1,
Groß Kreutz E1 – Deetz E2 0:7,
Deetz E2 – Groß Kreutz E2 4:1
Schenkenberg E2 – Deetz E2 1:4 und landeten somit auf Platz 2.

Beste Torschützen der Deetzer waren: Max 7, Fynn 5 & Elias 3

In der zweiten Serie, ebenfalls in der 2. Kreisklasse, da nur der erst Platzierte aus der ersten Serie aufstieg, starteten die Jung mit einem Sieg bei Borussia Belzig E2. Ab da an war es für uns erst einmal mit Training und Punktspiele auf Rasen vorbei vorbei. Durch das Wetter waren die Plätze in Deetz recht früh nicht mehr bespielbar und wir mussten, ob wir wollten oder nicht, bis ende Februar auf unser erstes Nachholspiel warten. Das lief leider mehr als unglücklich für uns. Nach 4 Monaten ohne Training auf Rasen, mussten wir nach Rädel (die für uns in der dritten Serie noch interessant werden sollten, dazu aber später mehr). Doch recht überraschend verloren wir dort mit 2:1. Irgendwo recht unglücklich und doch irgendwo selbst schuld. Wenn du deine eigenen Torchancen nicht nutzt, steht halt der Gegner irgendwann vor deinem Tor und macht aus seinen 2 Chancen 2 Tore. Unser Highlight Spiel hatten wir aber am letzten Spieltag der 2. Serie. Daheim im Parkstadion in Deetz empfingen wir die bis dato ohne Punktverluste in der 1.Serie & 2. Serie ungeschlagenen Mädels der D3-Jugend von Turbine Potsdam.
Bis 3 Minuten vor Abpfiff führten wir 1:0 gegen die körperlich robusteren und vor allem viel größeren Mädels. Doch Turbine konnte noch ausgleichen. Alle dachten jetzt, ok das war es, nur nicht die Jungs auf dem Platz. Quasi mit dem Abpfiff schafften die Jungs das wo keiner mehr dran glaubt. Wir schossen noch das 2:1 und fügten den Potsdamerinnen ihre erste Saisonniederlage zu. Nach dem Spiel lobten selbst die die Trainer der Potsdamerinnen unsere Jungs, für diesen Aufopferung vollen Fight und für diese Moral de der Jungs. Am Ende der 2. Serie waren wir wieder uns den zweiten Platz gelandet, der aber diesmal zum Aufstieg berechtigte!!!

Belzig II – Deetz II 1:4,
Glindow – Deetz II 4:4,
Deetz II – Broussia BRB II 5:4,
Rädel – Deetz II 2:1,
Deetz II – Turbine Potsdam D3 2:1.

Beste Torschützen der Deetzer waren: Max 9, Fynn 4 & Clemens 2

In der Winterzeit nahmen die Deetzer E2 an 5 Turnieren teil.
1 x Erster, 3 x Zweiter & 1 x Dritter waren die Turnierergebnisse.

Als Aufsteiger zum Staffelsieger in der 1. Kreisklasse !!!!

Geplant war, dass man mit 6 Mannschaften mit Hin & Rückspiel in der dritten Serie starten sollte. Doch der Werderaner FC II sowie die Mädels der D3 von Turbine Potsdam zogen vor Spielbeginn ihre Mannschaften zurück. Somit spielten wir mit den beiden bisherigen 1. Kreisklassevertretern Empor Brandenburg und dem FSV Brück sowie mit dem Mitaufsteiger aus Rädel in einer 4 Staffel mit Hin & Rückspiel.
Das erste spiel ging gegen die Brandenburger von Empor und wir konnten gleich mal ein Ausrufezeichen setzen. Mit 10:5 konnten wir das Spiel für uns entscheiden, nach dem man aber zwischenzeitig schon 1:4 in Rückstand waren. Im zweiten Spiel mussten wir nach Brück, wo wir 6:3 verloren. Das dritte Spiel gewannen wir zu Hause mit 6:2 gegen Rädel. Im ersten Spiel der Rückrunde traten wir dann in Brandenburg an. Nach einer 3:1 Führung spielten wir leider nur noch 5:5. Im fünften Spiel waren die Gäste aus Brück bei uns in Deetz. Aus dem Hinspiel waren wir vor den Brückern gewarnt. Doch an diesem Tag funktionierte nahe zu alles. Mit 14:4 konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden. Dadurch das die Spiele der 3. Serie versetzt liefen, also unterschiedlich Tage, ging das Gucken auf der Tabelle los. Es kam dann was kommen musste. Jeder der die Tabelle sah wusste, mit einem Sieg im letzten Spiel in Rädel konnten wir vorzeitig Meister in unserer Staffel der 1. Kreisklasse werden. Doch das war leider nicht mehr aus den Köpfen raus zu bekommen. Das Spiel in Rädel kam man auch als gebrauchten Tag abstempeln. Leider hatten einige Spieler nicht ihren besten Tag, andere wiederum wollten mit der Brechstange den Sieg. Mit 1:6 veroren wir in Rädel. Die Tränen der Kinder trullerten nur so vor sich hin. Alle waren am Boden. Nun hieß es alle Daumen für Empor drücken. Das letzte Spiel der Saison bestritten Brück – Empor. Bei einem Sieg der Brücker, wären wir wieder „nur“ Zweiter. Alles sah nach einem Sieg der Brücker aus, doch 3 Minuten vor Schluss, schoss Empor noch den Ausgleich zum 4:4 was dann auch den Endstand war.
Jaaaaaa, wir hatten es, zwar mit Schützenhilfe aus Brandenburg, geschafft. Als Aufsteiger sind wir Staffelsieger der 1. Kreisklasse geworden.

Ich als Trainer, bin mehr wie Stolz auf diese Jungs. Fas jeder Spieler hat es geschafft sich im Laufe der Saison zu verbessern

Beste Torschützen der Deetzer waren: Fynn 13, Max 9, Hannes & Ansgar je 3

Einer der Höhepunkte war mit Sicherheit unser 1. KP Fahrzeugtechnik Cup mit 15 Mannschaften am 11.05.24 und unser Halloween Flutlichtturnier Anfang Oktober mit 12 Mannschaften

Von 16 Saisonspielen spielte