F3 holt Punkt bei Empor II und klettert am letzten Spieltag auf Platz 4

Die F3-Junioren unseres FC Deetz waren heute am 10. und zugleich letzten Spieltag der 3.Kreisklasse, zu Gast bei der Zwoten von Empor Brandenburg. Mit 8 Punkten stand man 4 Punkte besser da als die Havelstädter und weilte auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es bestand noch die Möglichkeit durch die Ergebnisse auf anderen Plätzen, bis auf den 3.Platz zu klettern, dafür mußte man allerdings seine Hausaufgaben machen und mindestens einen Punkt gegen die Mannschaft von Sascha Specker holen.

Der Trainer der Deetzer stellte das System wieder auf zwei Spitzen um und hoffte auf einen guten Tag seiner Schützlinge.
Personell konnte man aus dem Vollen schöpfen und das Spiel begann direkt etwas hitzig. Empor ließ Ball und Gegner laufen, zeigte eine ruhige und überlegte Spielanlage. Unser Team lief von Anfang an mehr hinterher als das Spiel zu gestalten. Nach vier Minuten sahen wir uns bereits mit zwei Toren Rückstand konfrontiert (1., 4.) und es sah anfangs nicht so aus als sollte es ein guter Tag werden.

Im Verlaufe der ersten Halbzeit war Empor insgesamt das bessere Team und kam immer wieder hinter unsere Kette. Leider bewiesen die Gastgeber auch vor dem Tor die nötige Gelassenheit und Effektivität und erzielten so schnelle, wie einfache Tore.
So stand es am Ende der ersten Halbzeit 2-5 durch die Deetzer Brille gesehen. Zum Leidwesen der mitgereisten Eltern und blau- weißen Fans.

Sehr unzufrieden mit dem Spiel in den ersten 20Min., stellte Trainer Flo Schmoldt das System zurück auf eine Spitze um und ließ wieder mit der Dreierkette spielen die in den letzten zwei Partien so hervorragend auftrat. Mit langen Bällen sollte das kompakte Zentrum der Brandenburger überspielt werden um selbst zum Torabschluss zu gelangen.
Die Umstellung entpuppte sich recht schnell als richtige Entscheidung und unsere Mannschaft kam deutlich besser in die Halbzeit als zu Beginn des Spiels.

Schnelles Umschalten, gepaart mit Kaltschnäuzigkeit und dem nötigen Biss, brachten uns wieder ins Spiel.

Sieben Minuten vor dem Ende lagen wir mit 5-7 zurück und es galt nochmal letzte Kräfte zu mobilisieren und einen Punkt zu erkämpfen. Und tatsächlich bekam unser Team noch die Kurve und schaffte mit sehenswerten Treffern noch den so verdienten Ausgleich. Ganz am Ende hätte man mit etwas Glück sogar noch den Siegtreffer erzielen können aber ein klasse aufgelegter Empor Keeper verhinderte schlimmeres und es blieb beim 7-7.

Dank einer klasse zweiten Halbzeit und ganz großem Teamgeist und Leidenschaft, erkämpfen sich unsere Jungs ein gerechtes Unentschieden. Durch den gleichzeitigen Sieg der Schenkenberger gegen Treuenbrietzen, reicht uns dank des besseren Torverhältnisses, dieser eine Punkt, um auf den 4.Platz zu klettern.
Die Saison 2023/2024 ist für die F3-Junioren damit beendet und nun freut man sich auf den 13.07. und die stattfindende Saisonabschlussfeier. Dort wartet dann noch die ein oder andere Überraschung für die Kids und Eltern und wir feiern diese großartige Gemeinschaft und Community gebührend.

Torschützen für unseren FC:

3x Hannes D.
2x Liam L.
2x Jonas O.

Es spielten für unsere Farben:
Mehmet S. – Leonard W., Jonas O., Liam L. – Hannes D. – Lukas K., Tom S.

Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die sich nicht hat hängen lassen auch wenn es mal nicht so lief.

Als Team extrem zusammengewachsen und eine feste Einheit geworden – füreinander gekämpft, gelitten und unerbittlich aufgerieben – das ist die F3 2023/2024 !!!

Ich hab euch echt ins Herz geschlossen und bin sehr stolz auf euch !!! 🥺👏🏻