DREI PUNKTE GEHOLT, ENDLICH MAL WIEDER!!

Unsere Deetzer F3-Junioren hatten am heutigen Sonntag TSV Treuenbrietzen III zu Gast im Deetzer Parkstadion. Es war zugleich das letzte Heimspiel der Saison für die Mannschaft von Trainer Florian Schmoldt.
Bedingt durch Verletzungen bzw. Abwesenheit, musste im Tor umgestellt werden und so kam „11-Tore-Kind“ Liam L. zu einem Einsatz im Deetzer Kasten.

Hinten setzte man wie im letzten Spiel wieder auf eine Dreierkette. Gebildet von Jonas O., Leonard W. und Tom S., vorne sollte Knipser Hannes D. die Tore erzielen.

Die Deetzer waren von Anfang heiß und sind recht gut ins Spiel gekommen.
In der 4.Spielminute trafen wiederum die Gäste zur 0-1 Führung gegen uns. Die Antwort folgte prompt nach Wiederanpfiff. Ein langer Ball aus der Abwehr, gespielt von Jonas O., landete punktgenau vor den Füßen von Hannes D., der mühelos zum Ausgleich einschieben konnte (5.).

Nach leichtem Ballverlust im Strafraum des TSV setzte Jonas O. energisch nach und provozierte so ein Eigentor der Treuenbrietzener zur 2-1 Führung (14.).

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams schenkten sich nichts. Bis zum Ende der 1.Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Torchancen zu bestaunen, von denen jedoch keine verwertet werden konnte.

Nach der Pause und einer kurzen Abkühlung, begannen unsere Deetzer wie fast schon gewohnt, mit ordentlich Schwung. In der 21. Minute tankte sich Hannes D. selbstbewusst durch die TSV-Defensive und markierte das 3-1.
Die Tore zum 4-1 (24.) & 5-1 (27.) erzielte einmal mehr Hannes D., diesmal allerdings nicht nach einem Sololauf, sondern beide Treffer wurden schön über die Außenbahnen, durch Abwehrflitzer Leonard W. vorbereitet. Damit war ein erneut „lupenreiner“ Hattrick von Hannes D. perfekt.

Die Freude auf unserer Seite war riesengroß, der Sieg war zum greifen nah, der letzte Dreier war schließlich schon knapp zwei Monate her. Wir hatten fast schon vergessen wie es sich anfühlt zu gewinnen.
Den Schlusspunkt setzte der TSV, mit dem 5-2 in der 37.Minute.

Unser Team muss am letzten Spieltag der Staffel, nächsten Sonntag – 9Uhr, gegen Empor Brandenburg II antreten.
Da von Platz 3-6, noch alle Platzierungen möglich sind, ist das ausgegebene Ziel – ganz klar – die drei Punkte einzufahren und entsprechend seine Hausaufgaben zu machen. Dann muss die Konkurrenz punkten.

Für unseren FC spielten:
LIAM L. -, LEONARD W., JONAS O., TOM S. – HANNES D.

BANK:
LUKAS K., FREYA A.